Schützen der St. Johannes Donsbrüggen presentieren:
.

Damen 28.04.2024 20:32 (UTC)

Die Damenabteilung

Die gute Seele der Bruderschaft ist unsere Damenabteilung. Sie besteht z.Zt. aus 24 - zum Teil - sehr aktiven Schützendamen. Jeden Dienstag im Monat treffen sich die Damen mit zwei Schießmeistern um 20:00 Uhr im
Canisiushaus. Ob jung oder alt - immerhin reicht unsere Altersgrenze von 18 - 87 Jahre - schießen dort gemeinsam.

Aber nicht nur das Schießen, auch die Geselligkeit kommen bei uns nicht zu kurz. An jedem Übungsabend wird nicht nur Munition verschossen, auch für die trockenen Kehlen ist immer bestens gesorgt. Auch unsere Schießleiter Hans-Josef und Willi werden bei uns liebevollen Frauen gut umsorgt. Wen wundert es da, dass die Beiden diesen Abend nur sehr ungern verpassen.

Einmal im Jahr starten wir Frauen einen Ausflug, der auch aus unserer Mitte geplant wird. Einige Ausflüge bestanden aus einer Radtour, dann auch mal eine Kutschfahrt durch das Land, oder aber Minigolf spielen, Bouwling und auch Wandern durch den Klever Wald. Kulinarische Genüsse kommen nie zu kurz.

Sei es bei Königschießen, Pokalschießen, Umzügen durch die Stadt Kleve, unsere Damenabteilung ist stets mit Schwung und Elan dabei und vertritt so auch nach außen hin den Zusammenhalt.

Mit Fug und Recht kann man daher auch behaupten, die Damen sind die Seele der Bruderschaft.

Da eine Gemeinschaft nie groß genug sein kann, freuen wir uns immer wieder über neue Schützenschwestern.